Region: Speyer
Migration

„Speyer kann mehr“ … als Container

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Stefanie Seiler
1.295 Unterstützende 943 in Speyer

Sammlung beendet

1.295 Unterstützende 943 in Speyer

Sammlung beendet

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

06.07.2023, 20:21

Liebe Unterstützer,

nach der letzten Stadtratssitzung vom 29.06.2023 gab es leider wenig aussagekräftige oder hilfreiche Antworten zu unseren zahlreichen Fragen.

Nächste Woche findet ein weiterer sehr wichtiger Termin statt:

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer lädt ein zur „Informationsveranstaltung anlässlich zur Bereitstellung von Wohnraum für asylbegehrende und schutzsuchende Menschen“. Diese findet am Donnerstag dem 13.07.2023 um 19.00 Uhr im Judomaxx statt.

Oberbürgermeisterin Seiler hat während der Stadtratssitzungen und auch zuvor gegenüber der Rheinpfalz zugesichert, dass jeder, der möchte, auch an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Wir möchten Euch alle bitten am Donnerstag, dem 13.07.2023 um 19.00 Uhr zahlreich zu erscheinen.

Es wurden nur in einem sehr begrenzten Radius um das geplante Containerdorf Einladungen an Anwohner verteilt. Vorab anmelden können sich bisher nur diese wenigen Anwohner, die eine Einladung erhalten haben.

Wir gehen davon aus, dass, wie von Frau Seiler versprochen, alle interessierten Bürger an der Informationsveranstaltung teilnehmen können.

Dies ist die letzte Möglichkeit, vor der entscheidenden Stadtratssitzung am 20.7.2023, in der über die Errichtung des Containerdorfs abgestimmt werden soll, weitere Fragen zu stellen und unseren Unmut zu dem Vorhaben entsprechend unserer Petition direkt kundzutun.

Deshalb nochmal unsere Bitte an euch:
Erscheint zahlreich, bringt so viele Menschen wie möglich mit und beteiligt euch an der Diskussion.

KEINE CONTAINERDÖRFER IN SPEYER!!! Speyer kann mehr.

Vielen Dank euch allen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern