05.09.2024, 11:12
Liebe Unterstützer*innen der Petition und des Anliegens,
nachdem die Sommerpause sich nun in allen Ländern dem Ende zu neigt oder bereits vorbei ist, möchte ich für den "Endspurt" der Petition dazu aufrufen, nochmal aktiv um Mitzeichnung zu werben und auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.
Die Zeichnungsfrist wurde um eine Woche verlängert und läuft nun bis zum 21. September um 23.59 Uhr. Dieses Datum liegt damit näher an der ersten Lesung im Bundestag, die für den 26. September geplant ist.
Wenn jede*r von uns (fast 60 000!) noch 1 oder 2 weitere Menschen als Mitzeichner*innen erreicht, können wir unsere Stimmkraft mit Leichtigkeit verdoppeln!
Es gibt sicher viele Menschen, die aufgrund der Ferienzeit noch nicht erreicht wurden!
Und die Zahl derjenigen Menschen, die betroffen wären und/oder die sich für Musik, Tanz, Kultur & Bildung einsetzen möchten, ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft.
Sollten Sie die Petition noch nicht an Ihre Schüler*innen weitergeleitet haben, bietet sich nun zu Schulbeginn die ideale Gelegenheit.
(Die Zeichnung der Petition ist nicht an Volljährigkeit gebunden.)
Wenn Sie von Presseberichten zum Thema in ihrer Umgebung erfahren, dürfen Sie mir die Artikel gerne weiterleiten.
An dieser Stelle möchte ich Sie auch kurz auf die Stellungnahme Antje Valentins (Deutscher Musikrat) zum letzten Schreiben aus dem Bundesfinanzministerium aufmerksam machen - falls Sie diese noch nicht gelesen haben, finden sie die Stellungnahme bei der nmz unter folgendem Link:
www.nmz.de/politik-betrieb/kulturpolitik/stand-der-dinge-im-bereich-der-umsatzsteuerfreiheit-fuer-die
Lassen Sie uns also jetzt nochmal aktiv werden, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen!
Mit großem Dank für die breite Unterstützung und auch für Ihr Engagement,
Saskia Saegeler