11.07.2016, 14:38
Liebe Unterstützer,
heute möchten wir Euch kurz mitteilen, was parallel zur Unterschriftensammlung in den letzten Wochen passiert ist. Wir haben inzwischen vier Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung und den Oberbürgermeister persönlich gesprochen. Wir haben erklärt, dass wir den Dialog suchen und uns konstruktive Lösungen wünschen, aber auch betont, dass wir hartnäckig bleiben. Die Petition wird keine Eintagsfliege sein.
Der Oberbürgermeister hat uns zu einem vertiefenden Gespräch eingeladen und versprochen, die wichtigsten Akteure – Stadtverwaltung, Vertreter der Fraktionen, Jugendamt, KiTa-Träger und KiTa-Initiative – zusammenzubringen. Auch der neu gewählte Sozialbeigeordnete hat uns zu einem Folgegespräch eingeladen. Wie Ihr auf der Petitionsseite sehen könnt, haben mit Stand heute 14 Stadtverordnete und die Fraktion SPD eine Stellungnahme veröffentlicht.
In den nächsten 8 Tagen finden noch weitere Gespräche mit zwei Fraktionen statt. Darüber hinaus sprechen wir auch persönlich mit den Landtagsabgeordneten des Potsdamer Wahlkreises.
Ein Zwischenfazit: Unsere Initiative wird im Rathaus sehr ernst genommen. Das zeigt sich - neben den Stellungnahmen auf der Petitionsseite – nicht zuletzt darin, dass wir kurzfristig Termine bekommen haben und zu Folgegesprächen eingeladen werden. Ob unser Anliegen von Stadtverordnetenversammlung und –verwaltung konsequent weiter behandelt wird, werden wir genau verfolgen und Euch informieren.
In der Zwischenzeit: Sammelt bitte weiter fleißig Unterschriften bis zum Petitionsende am 02.08.2016, leitet den Petitions-Link weiter, „liked“ uns auf Facebook und teilt die Online-Presseartikel!
Habt Ihr noch Fragen? Ihr könnt euch gern unter info@jetzt-kita.de an uns wenden.
Viele Grüße
Eure Initiative
"JETZT! Für bessere KiTa-Betreuung in Potsdam"