Region: Kaarst
Wirtschaft

Erhaltet das traditionelle Brauhaus Frankenheim unter Familie Lütges im Herzen von Kaarst !

Petition richtet sich an
Stadtrat der Stadt Kaarst
1.645 Unterstützende 1.065 in Kaarst

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.645 Unterstützende 1.065 in Kaarst

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 13.12.2023
  4. Dialog
  5. Beendet

15.12.2023, 16:57

Liebe Unterstützende,

wer heute die Seite der Stadt Kaarst besucht und auf der Startseite unter "Suche" das Stichwort "Frankenheim" eingibt, findet bei den Treffern (zweiter von unten), dass Ergebnis der gestrigen Entscheidung des Stadtrats. Sollte dieser Link funktionieren kommt Ihr auch dahin:

www.kaarst.de/verwaltung-buergerservice-und-politik/verwaltung/presse/aktuelle-pressemitteilungen/detail/detail/News/stadtrat-trifft-entscheidung-zur-gastronomie-im-buergerhaus

WIR alle haben verloren. WIR haben kein Gehör gefunden. So viele Menschen wurden mit Ihrer Stimme ignoriert. Wir hatten gerade mal 5 Wochen Zeit die Unterschriften zu sammeln, und schafften damit die zweitgrößte Petition in der Geschichte Kaarsts. Ich habe persönlich gestern unsere Petition mit unseren Unterschriften an Bürgermeisterin Ursula Baum übergeben. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt, die vielen Punkte aufzuzählen, warum es nur logisch sein kann, dass Frankenheim zu erhalten. Leider hat wohl ein einziger Punkt genügt, nämlich das Yvonne nicht täglich ab Mittags öffnet, ihr und Roland den Garaus zumachen. Ich bin fassungslos, dass betriebswirtschaftliche, unternehmerische, soziale Punkte ausgeblendet wurde. Die Belastung der Verwaltung mit Mehrarbeit, dass zahlen WIR von unseren Steuergeldern. Das sich ein Stadtrat mit einer Pachtverlängerung befasst, ist ein Tagesordnungspunkt dessen Behandlung unsere Steuergelder kostet. Als wenn es keine drängenderen Probleme in der Stadt gibt. Eine Tradition wurde zerschlagen, und mit ihr die gastronomische Vielfalt. Fairness gegenüber einem Mitgastronom wurde nicht gezeigt. Man stürzt ohne Not die Familie Lütges in den Ruin. Soviel Porzellan ist zerbrochen worden, weil, wer auch immer, seinen Kopf durchsetzen wollte. Keiner von uns versteht, was das soll - aber Hauptsache es gibt jetzt frischen Wind für Kaarst.

Mich macht das so unendlich traurig. Man kann verlieren. Einverstanden. Aber anscheinend bestand für ein Gehörtwerden unserer Wünsche nie eine reelle Chance.

Liebe Unterstützenden, ich bedanke mich so sehr bei Euch. So vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Euren Einsatz. Danke, das einige von Euch mir eine Stütze waren als man mich bedroht hatte, oder als man mich denunziert hatte. WIR haben uns nichts vorzuwerfen. WIR sind eine tolle Truppe. Und WIR haben alles gegeben. Danke! Ihr seit großartig!

Herzliche Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern