16.09.2019, 18:45
Bi Gemeinde Vechelde
Aufruf zur Demonstration
am Montag, 23.09.19 um 18.30 Uhr
Start: Parkplatz vor Aldi in Vechelde
Für eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge!
Für eine gerechte Verteilung der Kosten!
Nur für Prestigeobjekte der Politik ist Geld immer greifbar
Es ist nicht mehr hinnehmbar, dass einzelne Anlieger horrende Summen zahlen müssen und falls sie nicht können, sich verschulden oder sogar die Immobilie verkaufen müssen, denn die meisten Banken bewilligen älteren Menschen keinen Kredit mehr.
Mit der alten Straßenausbaugebührensatzung sind die Bürger unzufrieden. Sie ist ungerecht und für manche existenzbedrohend. Sie muss abgeschafft werden.
Bürgermeister Werner ist überzeugt, viele Bürger seien zum Thema Strabs nicht umfassend infor-miert. Zum besseren Kenntnisstand tragen auch seine sich immer wiederholenden Argumente auch nicht bei.
Ein weiterer Gesichtspunkt zum Gerechtigkeitsgedanke von Bürgermeister Werne - die Erhöhung der Grundsteuer ist ungerecht
Es ist ein Taschenspielertrick, die Beiträge der Anlieger (Bürger) abzusenken und den "Gemeinde-anteil" (Allgemeinheit) zu erhöhen. Für wie dumm wird der Bürger doch gehalten?!
Die Straßenausbaubeiträge schaffen sozialen Unfrieden in Städten und Gemeinden, die Strabs ge-hört abgeschafft.
Um die Abschaffung der Strabs zu erreichen appellieren wir an alle Bürgerinnen und Bürger kom-men Sie am 23.09. um 18.30 Uhr zum Aldi Parkplatz und beteiligen Sie sich an der Demo.
Es geht für jeden von uns um sehr viel Geld
Wir bringen unseren Protest vor dem Vechelder Gemeinderat – seid dabei!