14.10.2023, 02:16
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition!
Einerseits möchten wir uns mit dieser Email von Ihnen verabschieden und Ihnen danken für Ihr Interesse an der Schulpolitik in Wedel.
Andererseits möchte ich Sie einladen auf einer neu erstellten Facebook-Plattform "Schulen in Wedel" ganz unverbindlich teilzunehmen.
Im Unterschied zu dieser Petition wird es keine politischen Forderungen oder Aktivitäten geben, sondern eine Gelegenheit zur weiteren Information und Austausch über Schulpolitik in der Stadt Wedel und über pädagogische Konzepte.
Bitte schreiben Sie kurz eine Nachricht an die folgende Email-Adresse: Initiative.vierte.grundschule@gmail.com
und ich schicke Ihnen dann umgehend den Link zu, mit dem Sie sich in die private Gruppe "Schulen in Wedel" einwählen können.
Nun kurz zu den Ergebnissen dieser Petition, die wir im November 2022 gestartet haben:
Nachdem bereits die vorige Petition den Beschluss des Rates über einen Schulentwicklungsplan (SEP) und über eine vierte Grundschule erreicht hatte, wurde dann am 22.12.22 der Beschluss gefasst, als Standort das Grundstück an der Aschhoopstwiete für eine Grundschule oder ein Schulzentrum zu wählen.
Da dieses Grundstück von den Bauherren von Wedel Nord zur Verfügung gestellt wurde, ist dieser Beschluss hinfällig geworden mit dem Erfolg des Bürgerentscheids FÜR einen Planungsstopp von Wedel Nord.
Da die Stadt keine eigenen geeigneten Grundstücke hat, bleibt es spannend, wie es weitergeht.
Das Zwischenergebnis des Schulentwicklungsberichts hatte ich Ihnen schon mitgeteilt. Sie finden die bisherigen Emails unter "Neuigkeiten" in der Petition.
Wir warten noch immer auf das Abschlussergebnis und auf die aktuellen Zahlen der Erstklässler von 2024.
Bleiben Sie den Wedeler Schulen verbunden und verlieren Sie nicht den Optimismus, dass wir für unsere Kinder noch Schulen bekommen, die das Lernen mit Freude ermöglichen.
Ich freue mich über jeden, der mit Interesse an der (nicht öffentlichen) Facebook-Gruppe "Schulen in Wedel" teilnimmt. Sie können jederzeit die Gruppe wieder verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Rosemarie Binz-Vedder