Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

04.01.2021, 14:46

Liebe Unterstützerinnen* unserer GMS-Petition!

Die damals bevorstehende Legislaturperiode ist vorbei - und in der Bildungswelt BW sieht es genauso düster aus, wie wir damals befürchtet haben.

Im neofeudalen Stil regiert Nanni-Eisenmann im Kultusministerin und erstickt jegliche sinnvolle Zukunftsentwicklung an den Schulen im Südwesten im Keim. Nur wo hoch-engagierte Menschen mit Mut, Aufmüpfigkeit und viel Resislienz dagegen halten, entwickelt sich wie ein kleines empfindliches Pflänzchen die Bildungszukunft BW.
Kurz vor der Landtagswahl ist es jetzt an der Zeit, die Politik über Parteigrenzen hinaus aufzufordern, sich das Thema Bildung endlich auf die Fahnen zu schreiben. Nicht als Sonntagsreden oder Feigenblatt, sondern als Zukunftsaufgabe für unser Land, die nur im Teamplay gemeister werden kann.

Wir bitten Euch deshalb, unsere aktuelle Petition zu unterstützen und so der Landespolitik, der Öffentlichkeit und dieser Kultusministerin zu zeigen:
Wir wollen den Bildungsaufbruch in Baden-Württemberg! Jetzt!

www.openpetition.de/petition/unterzeichner/aufbruch-statt-chaos-bildungszukunft-fuer-baden-wuerttemberg-jetzt-das-21-jahrhundert-wartet-nicht

Bitte beteiligt Euch an unserer Petition und verbreitet sie weiter - über alle Schularten und Bildungseinrichtungen hinweg. Es geht nicht allein um Schule, es geht um unsere gemeinsame Zukunft. Nur gemeinsam können wir die Welt verändern!

Mit herzlichem Dank, vielen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr 2021!

Ulrike Felger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern