Bauen

Stoppt die Bebauung von 345.000qm Freifläche im Düsseldorfer Norden!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf

3.026 Unterschriften

Sammlung beendet

3.026 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.09.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

22.11.2022, 22:10

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

noch in diesem Jahr soll der Beginn des Wettbewerbsverfahrens beschlossen werden, das wäre dann der Startschuss für eine Bebauung des Gebiets Nördlich Kalkumer Schloßallee!!
Der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung wird sich am 30.11.22 zu dem Thema beraten und der Rat der Stadt soll am 15.12.22 darüber entscheiden. Daher müssen wir Einsatz zeigen, um diese Entscheidung in unserem Sinne beeinflussen zu können. Der gemeinnützige Verein Stadt.Land.Fluß Düsseldorfer Norden e.V. wird am Samstag, den 10.12.22, eine Menschen-Lichterkette auf dem Plangebiet organisieren. Dazu würden wir uns am 10.12. ab 15.30 Uhr an der Kreuzung Pfaffenmühlenweg und Am Mühlenacker treffen. Jeder bringt ein wettertaugliches Licht (bspw. Grablicht, Laterne) mit und wir bilden eine Lichterkette um das Plangebiet. Der Verein wird dazu die Presse mobilisieren. Wer diese Aktion unterstützen möchte, bringt sich selbst, Kind und Kegel und alle Bekannten und Interessierten mit. Es wäre toll, wenn wir so nochmal für einen richtigen „Wumms“ sorgen könnten!
Wer Interesse und Zeit hat kann auch an der (öffentlichen) Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung am 30.11.22 teilnehmen, in der dieser Beschluss ab 17 Uhr im Rathaus Düsseldorf (Marktplatz 2, Plenarsaal) beraten wird. Auch hier wäre die Demonstration eines großen öffentlichen Interesses sicherlich hilfreich, bzw. würde die anwesenden Verantwortlichen beeindrucken.

In der Hoffnung auf rege Teilnahme und mit herzlichen Grüßen

Dr. Annette Marquardt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern