25.01.2023, 20:00
Liebe UnterstützerInnen,
der Petitionsausschuss hat sich gemeldet, dabei aber nicht ganz so viel Neues gesagt. Er selbst wird mit Blick auf eine bereits statt gefundene "intensive Auseinandersetzung" in der letzten Wahlperiode, so heißt es, nicht direkt im Sinne der Petition tätig, wird keine direkte Empfehlung an die Landesregierung herantragen. ABER - wichtig: Die Petition geht nun weiter in den Ausschuss für Schule und Bildung und zwar samt Petitionstext, Unterschriften und allen zusätzlichen Studien und Berichten, die wir mitgeschickt haben.
Unser Thema kommt also (nochmal) auf den Tisch, auf den es auch gehört und wird (erneut) kritisch geprüft. Wir wissen: Im Ausschuss und im gesamten Landtag haben wir einige Fürsprecher, natürlich aber auch Kritiker - sonst wären wir nun nicht an dieser Stelle...
Was könnt ihr tun?
Schreibt eure Landtagsabgeordneten (nochmal) an, insbesondere die, die im Ausschuss für Schule und Bildung sitzen. Bittet um Unterstützung, verweist auf die Vielzahl von Fakten, die für eine Änderung des Stichtags spricht, verlinkt den Petitionstext, setzt (vielleicht ein letztes Mal "in dieser Runde" ein Spotlight). Eine kurze Mail reicht sicher aus. Nutzt diese nun vorerst vielleicht letzte Möglichkeit und werdet aktiv!
Und darüber hinaus: Daumen drücken!
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Optimistisch wie immer schicken wir euch beste Grüße!