Tierschutz

Stadttauben brauchen betreute Taubenhäuser - Städte brauchen betreute Taubenhäuser

Petition richtet sich an
Deutscher Städte - und Gemeindebund
3.307 Unterstützende

Sammlung beendet

3.307 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.12.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

06.08.2021, 23:20

Dringend !!!

Liebe Unterstützer*innen,

heute hat uns ein Schreiben des Amtsleiters des Amtes für Klima- und Umweltschutz der Landeshauptstadt Saarbrücken, Herr Bersin, erreicht. Er schreibt wortwörtlich:
-"Zu Ihrem immer wieder vorgebrachten Punkt, die Stadttauben könnten sich nicht selbst ernähren kann ich nur negieren. Die Stadttauben sind in der Lage sich „artgerecht“ zu ernähren.
Obwohl durch die zahlreichen Maßnahmen wie z.B. Lockdown die Innenstädte in den letzten 1,5 Jahren oft verwaist waren, haben die Stadttaubenschwärme sich alternative Futterquellen gesucht. So haben ganze Schwärme zum Beispiel Samen auf Wiesenflächen als Nahrung genutzt und ihr Überleben selbst gesichert. Und eine Fütterung in diesen Bereichen würde geringere Probleme nach sich ziehen als dort wo die Fütterung nicht nur für Tauben sondern auch für Kakerlaken und Ratten als „Kunden“ sorgt."- Zitat Ende.
???
Diese falsche Behauptung von Herrn Bersin spricht direkt gegen die Taubenhäuser in Saarbrücken und sonstwo. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller an Taubenhäusern tätigen Ehrenamtler und widerspricht dem bewährten Augsburger Konzept.
Bitte schreibt zahlreich und sachlich und klärt Herrn Bersin und Herrn Oberbürgermeister Conradt über die Tatsachen auf. Bitte setzt auf CC: die Sachbearbeiterin Frau Flesch, das Umweltamt Poststelle und den Saarländischen Tierschutzbeauftragten Dr. Willimzik sowie den Saarländischen Umweltminister, Reinhold Jost sowie die Geschäftstelle der Saarl. Tierschutzstiftung, Frau Behnisch-Hartz.

Hier die Kontaktadressen:

christian.bersin@saarbruecken.de,
oberbuergermeister@saarbruecken.de,
silke.flesch@saarbruecken.de,
umweltamt@saarbruecken.de,
h.fr.willimzik@t-online.de,
minister@umwelt.saarland.de
c.behnisch-hartz@umwelt.saarland.de

Gebt den Tauben Eure Stimme !

Herzlichen Dank für Eure großzügige und mutige Unterstützung und liebe Grüße aus dem Saarland


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern