Sicherheit

Sofortige Reform der Aufgaben gemeindlicher Vollzugsbediensteter in BW

Petition richtet sich an
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)

355 Unterschriften

301 von 22.000 für Quorum in Baden-Württemberg Baden-Württemberg

355 Unterschriften

301 von 22.000 für Quorum in Baden-Württemberg Baden-Württemberg
  1. Gestartet 02.07.2024
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

15.07.2024, 17:36

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir haben bisher innerhalb kürzester Zeit 292 Unterschriften für diese Petition erhalten. Unter Berücksichtigung der Komplexität des Themas, ist dies bereits ein guter Erfolg. Ich möchte mich daher bereits an alle bedanken, die ihr Umfeld über die Erstellung der Petition unterrichtet haben, als auch an alle, die bereits ihre Unterschrift zur Unterstützung des Anliegens abgegeben haben.

Nichtsdestotrotz benötigen wir mehr Unterschriften, damit der Petitionsausschuss und der Landtag das Anliegen ernst genug nehmen. Wir haben in Baden-Württemberg 1.101 Gemeinden. Hiervon verfügt nicht jede Kommune über einen KOD / GVD. Würden wir also schon alleine mindestens 500 Unterschriften erzielen, wäre dies eine gute Grundlage für einen Erfolg der Petition.

Dahingehend bitte ich Sie diese Petition weiter unter Kolleginnen und Kollegen zu streuen, damit wir entsprechend Druck auf den Landtag ausüben und öffentliches Interesse an diesem Thema bekunden können. Der Einsatz von Kolleginnen und Kollegen zur EM-Zeit, vor allem der des städtischen Vollzugsdienstes Stuttgart, zeigt umso mehr, dass der Verzicht auf uns durch die Politik undenkbar wäre und nötige Anpassungen zu treffen sind.

Nur gemeinsam können wir es schaffen, möglichst gute Arbeitsbedingungen und eine sichere Zukunft in unserem Beruf zu schaffen.

Beste Grüße aus Tübingen
Luka Miljevic


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern