19.11.2015, 23:57
Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,
danke! Danke für ihre Mithilfe und ihr Engagement! Nach Ablauf der Zeichnungsfrist werden wir die Petition unmittelbar einreichen. Es gilt immer noch, JE MEHR STIMMEN UMSO BESSER.
Unser Sammelziel von 4100 Duisburger Stimmen ist schon vor Ablauf erreicht. Insgesamt haben wir am heutigen Tag in der nur kurzen Laufzeit über 5600 Unterstützer gefunden. Das sollte den Verantwortlichen zu Denken geben. Alle diese Stimmen sehen es als ungerecht an, dass das gute Konzept für das Gemeinsame Lernen (Inklusion) der Hebbeschule zum Leidwesen der Kinder durch die Abordnungen kaputtgespart wird. Eine Zwangsversetzung einzelner Sonderpädagogen muss in jedem Fall verhindert werden. Auch das 50% der Sonderpädagogenstunden durch die Abordnungen von der Hebbelschule abgezogen wurden ist nicht hinnehmbar. Die Kinder sind unterversorgt und leiden unter der Situation. Die Kontinuität der Betreuung der Kinder durch die Lehrerteams ist nicht mehr gewährleistet.
Wir hoffen mit der Petition das Beste für alle Kinder zu erreichen und nicht zu letzt eine Überarbeitung der Inklusionsgesetze auf den Weg zu bringen, so dass sich die Lage in NRW wieder stabilisiert. Das sollten alle Kinder diesem Land wert sein. Ferner sollten Unterschiede zwischen den Förderquoten an verschiedenen Schulformen abgeschafft und alle Kinder mit Förderbedarf gleich behandelt werden.
Zuletzt erschien noch folgender Bericht im Stadt-Panorama Duisburg der auf Seite 12 zu finden ist: "Inklusion nicht mit der heißen Nadel" www1.wi-paper.de/book/read/id/0001B8470E41ADF0
Aktuelle Infos gibt es weiterhin auf der Seite www.facebook.com/ElternprotestHebbelschule/
In diesem Sinne,
cheers!
Christina Herold