Region: Hamburg Eimsbüttel
Verkehr

Osterstraße autofrei - für ein lebendiges Zentrum im Herzen Eimsbüttels

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dr. Torsten Sevecke, Bezirksamtsleiter Eimsbüttel, Thomas Pröwrock, Leiter des Fachamtes Management des öffentlichen Raumes

531 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

531 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

03.10.2016, 21:37

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
der Petition "Osterstraße autofrei!",

die Umbaumaßnahmen an der Osterstraße schreiten weit voran und inzwischen lässt sich recht gut erahnen, wie es einmal werden wird. Die Unterschriftensammlung dieser Petition ist längst abgelaufen und abgegeben.

Sie haben diese Petition unterschrieben und sicher auch Interesse an der neuen Aktion, die ich zusammen mit einigen anderen vor zwei Wochen gestartet habe.
"KURS FAHRRADSTADT" nimmt sich das grün-rote Projekt vor, Hamburg zur Fahrradstadt machen zu wollen. Das ist gut so, keine Frage. Viel besser ist es aber, diesen Weg weitaus konsequenter und energischer in Angriff zu nehmen, als dies bisher der Fall ist. Dafür sammeln wir wieder Unterschriften.

kursfahrradstadt.wordpress.com

Wir haben darum einen offenen Brief und 5 Forderungen an Bürgermeister Olaf Scholz geschrieben. Schauen Sie einmal auf unsere Kampagnen-Website und helfen Sie auch hier mit, Hamburg auf dem Weg in eine bessere und lebenswertere Zukunft zu begleiten. Knapp 500 Menschen haben "KURS FAHRRADSTADT" in den letzten zwei Wochen bereits unterschrieben. Ein schöner Erfolg, wenn man bedenkt, dass wir bisher noch nicht in der Presse waren. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch bei der neuen Aktion "KURS FAHRRADSTADT" unterstützen.

Vielen Dank und beste Grüße
Kai Ammer und Team von "KURS FAHRRADSTADT"

Zur Website: kursfahrradstadt.wordpress.com


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern