12.10.2018, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
03.10.2016, 21:37
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
der Petition "Osterstraße autofrei!",
die Umbaumaßnahmen an der Osterstraße schreiten weit voran und inzwischen lässt sich recht gut erahnen, wie es einmal werden wird. Die Unterschriftensammlung dieser Petition ist längst abgelaufen und abgegeben.
Sie haben diese Petition unterschrieben und sicher auch Interesse an der neuen Aktion, die ich zusammen mit einigen anderen vor zwei Wochen gestartet habe.
"KURS FAHRRADSTADT" nimmt sich das grün-rote Projekt vor, Hamburg zur Fahrradstadt machen zu wollen. Das ist gut so, keine Frage. Viel besser ist es aber, diesen Weg weitaus konsequenter und energischer in Angriff zu nehmen, als dies bisher der Fall ist. Dafür sammeln wir wieder Unterschriften.
kursfahrradstadt.wordpress.com
Wir haben darum einen offenen Brief und 5 Forderungen an Bürgermeister Olaf Scholz geschrieben. Schauen Sie einmal auf unsere Kampagnen-Website und helfen Sie auch hier mit, Hamburg auf dem Weg in eine bessere und lebenswertere Zukunft zu begleiten. Knapp 500 Menschen haben "KURS FAHRRADSTADT" in den letzten zwei Wochen bereits unterschrieben. Ein schöner Erfolg, wenn man bedenkt, dass wir bisher noch nicht in der Presse waren. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch bei der neuen Aktion "KURS FAHRRADSTADT" unterstützen.
Vielen Dank und beste Grüße
Kai Ammer und Team von "KURS FAHRRADSTADT"
Zur Website: kursfahrradstadt.wordpress.com
17.03.2015, 22:10
Hallo Eimsbüttel, Hallo an alle Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition "Osterstraße autofrei!",
es gibt wieder Neues! Nachdem die Petition offenbar in den Amtschubladen Staub ansetzt, haben wir etwas ganz Neues aus der Taufe gehoben: "Neuland STRASSE" - Eimsbüttels Erlebnistage auf der autofreien Osterstraße". Heute sind wir mit diesem in der Tat recht umfangreichen Projekt in den ersten Teil der heißen Phase gegangen und auf Stadtmacher.org online gegangen. Ziel ist, über Crowdfunding die Mittel zusammenzusammeln, die wir benötigen werden, um dieses Projekt stemmen zu können.
Damit wir jedoch in die Crowdfundingphase kommen, brauchen wir knapp 50 Fans. Jeder kann Fan werden und ist herzlich dazu eingeladen. Am besten gleich hier und jetzt. So einfach kann es sein, uns und somit ja auch die Idee von "Osterstraße autofrei" weiter zu unterstützen und ein tolles Projekt mit möglich zu machen. Kleiner Haken an der Sache: Auch auf Stadtmacher muss man sich einmal (kostenlos, ohne Verbindlichkeiten) registrieren, damit Missbrauch ausgeschlossen werden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße aus der Nachbarschaft,
Kai Ammer und das ganze Orga-Team von "Neuland STRASSE"
hier Fan werden: www.stadtmacher.org
mehr Infos hier: www.neulandstrasse.wordpress.com
19.01.2015, 14:27
Kurz vor der Wahl will "Osterstraße autofrei!" wissen, welche Partei Mensch am besten wählen sollte, um die so dringend benötigte Mobilitätswende endlich mit Nachdruck in die Wege zu leiten. Können die, von denen man meint, dass sie "dir richtigen wären", sich da tatsächlich so sicher sein? Macht alle mit! osterstrasseautofrei.wordpress.com/2015/01/17/du-entscheidest/
21.12.2014, 13:09
Zum Jahresende ein herzliches Hallo an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für eine autofreie Osterstraße!
Auch wenn es ruhig geworden ist, tut sich einiges und gibt es viel Neues. Passend zum Fest folgt natürlich der festliche Rundumschlag. Bitte besucht die Homepage - hier geht's lang: wp.me/p4uKjp-bb
Auf ein neues, spannendes Jahr mit der autofreien Osterstraße!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Kai
15.09.2014, 14:17
Ein großes Hallo an alle,
die Petition ist jetzt gelaufen. Bleibt abzuwarten, ob sich daraus evt. noch etwas entwickelt. Ob sich der Bezirk damit wie auch immer noch einmal befassen wird/muss oder nicht. Wahrscheinlich ist wohl ‘eher nicht’. Das soll aber kein Grund sein, den Kopf in den Sand zu stecken und einfach nichts mehr zu tun.
Ich würde gern im nächsten Jahr ein neues Projekt starten – diesmal ganz praktisch. Etwa einen Test für das funktionieren einer autofreien Osterstraße zu organisieren. Dafür brauche ich begeisterte und konkrete Hilfe - Deine Hilfe!
Hier ein Link auf den Blog "Osterstraße autofrei!", in dem Ihr mehr zum Projekt erfahren könnt und auch die Möglichkeit habt, Kontakt mit mir aufzunehmen. osterstrasseautofrei.wordpress.com/2014/09/12/osterstrase-autofrei-sucht-mitstreiter/ Ich würde mich sehr freuen!
Herzliche Grüße,
Kai
08.08.2014, 01:17
530 Unterschriften habe ich gesammelt und bereits am 15.7. im Bezirksamt Eimsbüttel übergeben! DANKE für Eure Unterstützung! osterstrasseautofrei.wordpress.com/2014/07/15/unterschriften-im-zielhafen/
Schaut gerne wieder auf www.osterstraßeautofrei.wordpress.com , der Facebookseite vorbei oder folgt auf twitter ( twitter.com/OsterstrasseHH ).
Besten Gruß
Kai Ammer
02.07.2014, 22:34
Hallo Ihr alle,
ein kleiner Reminder - morgen, 19:00 Uhr, Infoveranstaltung im Hamburg Haus, Doormannsweg 12. Zeigt Euren Willen! Sagt, was Ihr Ihr Euch wünscht! Die autofreie Osterstraße! Kommt zahlreich, bitte, lasst uns einen spannenden Abend daraus machen.
Herzliche Grüße,
Kai Ammer
PS: In der taz gab es ein Interview: www.taz.de/!141396/
Alles zum selber drucken usw. und Hintergründe darüber, warum das morgige Treffen so mega-wichtig ist, gibt's hier: osterstrasseautofrei.wordpress.com/2014/06/30/eimsbuttel-zeigt-flagge/
22.06.2014, 18:19
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der autofreien Osterstraße,
wir sind schon 381! Toll!
Hallo an alle, die dabei sind!
Unbedingt vormerken: 3. Juli, 19:00 Uhr, Hamburg-Haus am Doormannsweg -
nächste öffentliche Infoveranstaltung
Als Reaktion auf den offenen Brief an die Grünen in Eimsbüttel wurde ich von Fabian Klabunde, dem verkehrspolitsichen Sprecher der Grünen in Eimsbüttel, zu einem Treffen eingeladen. Dabei gesellten sich noch 4 Mitstreiter dazu - herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für Eure Unterstützung!
Beinahe zwei Stunden wurde über "Osterstraße autofrei!" und die Vorschläge der Grünen diskutiert, das Für und Wider und so weiter und so fort.
Die wichtigste Erkenntnis des Abends ist aber gewesen, dass wir alle uns absolut einig sind, dass die kommende Info-Veranstaltung am 3. Juli ein wichtiger Meilenstein wird: Hier präsentiert der Bezirk die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung aus dem Infocontainer und hier soll er sehen, dass es viele Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als eine autofreie Osterstraße. Hier soll und MUSS Flagge gezeigt werden! Hier muss ein bleibender Eindruck entstehen! Sicher wird Presse vertreten sein und viele Parteimenschen in den Reihen der Zuhörer sitzen. Diese einmalige Chance sollte genutzt werden - von allen, die hinter der Idee einer autofreien Osterstraße stehen.
Seid kreativ! Malt Plakate, Transparente, bedruckt Luftballons, Fähnchen, was immer Euch einfällt! Wer sagt denn, dass diese Mittel immer nur zu Protestzwecken eingesetzt werden sollen? Das geht auch andersrum, und wie!
Einer der Mitstreiter hat die Idee geäußert, dass sich möglichst viele T-Shirts mit dem Slogan "Osterstraße autofrei!" bedrucken lassen und damit auf der Versammlung erscheinen. Tolle Idee!
Bei der letzten und ersten Infoveranstaltung waren etwa 200 Leute anwesend. Wir sind schon 381! Kommt zahlreich, um unserem ureigenen Anliegen mächtig auf die Beine zu helfen.
Diese Chance kommt nicht wieder!
Mehr Infos und Downloads zum T-Shirts bedrucken usw. gibt's hier:
osterstrasseautofrei.wordpress.com/2014/06/20/eimsbuttel-zeigt-flagge/
03.06.2014, 18:50
Hallo Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Aktion "Osterstraße autofrei!",
nur ganz kurz der kleine Hinweis, dass die Bürgerbeteiligung im Info-Container am Fanny Mendelssohn Platz jetzt gestartet ist und noch bis Sonnabend, 7.6., läuft. Mehr dazu auf meiner Seite: osterstrasseautofrei.wordpress.com/2014/06/03/burger-beteiligt-euch/
Zahlreich hinzugehen und die Idee einer autofreien, schöneren Osterstraße kurz vorzutragen lohnt sich also auf alle Fälle - und bringt unser Anliegen sicher auch mehr Beachtung.
Vielen Dank und weiter schöne Sommertage wünscht
Kai