Migration

Niedersachsen sagt “Nein” zur diskriminierenden Bezahlkarte für Geflüchtete

Petition richtet sich an
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages

2.825 Unterschriften

Sammlung beendet

2.825 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

13.08.2024, 11:28

Liebe Unterstüzer*innen!
Vielen Dank, dass Du unsere Petition „Niedersachsen sagt “Nein” zur diskriminierenden Bezahlkarte für Geflüchtete“ unterzeichnet hast. Damit bist Du derzeit eine*r von 1714 Unterstützer*innen. Super!

Aber da geht noch mehr! Am Sonntag, den 18. August feiert der Flüchtlingsrat seinen 40sten Geburtstag – diesmal im Rahmen des Fests der Vielfalt, organisiert von der IIK auf dem Faustgelände. Dort werden wir nochmal in die Vollen gehen und Unterschriften sammeln. Helft ihr uns?

- Teil unsere Petition in Euren Kreisen – gerne auch via Insta (www.instagram.com/p/C889-KYMWiZ) oder facebook (www.facebook.com/share/PqQokAn3REY5VN4S/)!

- Bestelle unsere wunderschönen Flyer im Scheckkartenformat gegen die Bezahlkarte (www.nds-fluerat.org/59957/aktuelles/bezahlkarte-zum-bestellen-fuer-die-oeffentlichkeitsarbeit/)

- Ladet euch die Unterschriftenlisten herunter und legt sie in euren Lieblingsorten aus (www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/niedersachsen-sagt-nein-zur-diskriminierenden-bezahlkarte-fuer-gefluechtete)

In Hamburg und Teilen Bayerns und Thüringens sind die Bezahlkarten bereits Realität. Dort müssen Geflüchtete ihre Bezahlkarten bereits über solidarische Strukturen in Bargeld tauschen, um über die Runden zu kommen. Lassen wir es in Niedersachsen nicht so weit kommen! Macht unsere Petition stark!

Euer Team Flüchtlingsrat


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern