18.03.2016, 15:24
Titel für das neue Gymnasium - "Gymnasium West".
Neuer Petitionstext: Liebe Frankfurter/innen,
in letzter Zeit hört man viel über das neue Gymnasium, das ursprünglich nach Nied ziehen sollte, jetzt aber am Campus Westend angesiedelt werden soll. Und wie sieht es denn nun mit dem Westen von Frankfurt aus?
Hier ein Paar Tatsachen: im Westen sind viele neue Wohnviertel mit vielen Familien entstanden. Man denkt zum Beispiel an Europaviertel, Rebstock, City-West und einige traditionelle Stadtteile wie Gallus, Nied, Griesheim und Bockenheim, wo es leider kein Gymnasium gibt. Letztes Jahr fehlten um die 500 gymnasiale Plätze für unsere Kinder und dieses Jahr wird die Nachfrage eher steigen.
Aus diesem Grunde sehen wir dringend den Bedarf für ein neues Gymnasium "Gymnasium West" im Westen von Frankfurt, dass auch die bereits überfüllten Gymnasien entlasten würde.
Ein neues Dieses Gymnasium im Westen Frankfurts würde das Bildungsangebot für unsere Kinder bereichern und wäre eine wertvolle Ergänzung und Kooperations-Schule zur geplanten "Bildungsmeile" an der Idsteiner Strasse (KITA, Kindergärten, gymnasiale Oberstufe in der Paul Hindemith Schule).
Wir werden die Unterschriften sammeln und beim Schulamt Frankfurt einreichen.
Viele Grüsse
N.Pérez
Neue Begründung: Wenn Sie, wie wir, im Europaviertel oder Umgebung wohnen und den Bedarf für ein neues Gymnasium "Gymnasium West" für unsere Kinder sehen, können Sie diese Unterschriftenaktion unterstützen. Bitte weisen Sie auch andere Betroffene auf diese Aktion hin.
Eine Idee wäre das große Areal neben dem Rebstockpark für das neue Gymnasium zu nützen. Das hätte den Vorteil, dass es im Grünen liegt, verkehrstechnisch gut angebunden ist und für alle Kinder aus dem Gallus, Europaviertel, Rebstock und Umgebung leicht zu erreichen ist.