12.06.2023, 15:48
Liebe Unterstützer*innen der Petition,
die Petition „Nein zu Millionen für ein ev. Privatgymnasium – Ja zur Schulentwicklung mit allen Reutlinger Schulen“ hat in sehr kurzer Zeit eine überwältigende Unterstützung erfahren. Die Unterschriften kommen sehr zahlreich nicht nur aus Reutlingen, sondern auch aus umliegenden Gemeinden, aus denen Kinder und Jugendliche Reutlinger Schulen besuchen.
Am 22. Juni 2023 wird Oberbürgermeister Thomas Keck als Vorsitzender des Gemeinderats die bis zu diesem Tag eingegangenen Unterschriften unter die Petition entgegennehmen. Der Gemeinderat entscheidet am 29. Juni 2023 über den Antrag der Verwaltung zur Mitfinanzierung des ev. Privatgymnasiums.
In vielen persönlichen Gesprächen zum Thema steht das Unverständnis darüber im Mittelpunkt, dass sich die Stadt Reutlingen gegenüber einem privaten Schulträger zu Freiwilligkeitsleistungen in Millionenhöhe verpflichten will, während sie sich gleichzeitig nicht in der Lage sieht, dringend notwendige und bereits geplante Sanierungen und Erweiterungen ihrer öffentlichen Schulen zu finanzieren.
Bitte unterstützen Sie die Petition noch einmal aktiv und leiten Sie den Link
www.openpetition.de/petition/online/nein-zu-millionen-fuer-ein-ev-privatgymnasium-ja-zur-schulentwicklung-mit-allen-reutlinger-schulen
an Freundinnen, Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen mit der Bitte um Unterstützung der Petition weiter. Bitte sprechen Sie Ihnen bekannte Gemeinderät*innen auf das Thema an. Beigefügt finden Sie eine Zusammenfassung wichtiger Gründe für ein Nein zu Millionen für ein ev. Privatgymnasium.
Am Mittwoch, 21. Juni 23 lädt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft um 18:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Reutlinger Spitalhofsaal ein. Sie sind herzlich eingeladen.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung
Wolfgang Straub im Namen aller Initiator*innen
Kurzlink zur Petition: www.openpetition.de/!qqrnl