21.01.2020, 19:13
Liebe Unterzeichner unserer Petition,
Wir bleiben am Thema dran, dieser Bericht erschien im Bildungs-Newsletter der CSU:
Engagiert und intensiv diskutierten MdL Nobert Dünkel, Berichterstatter für Inklusion und Teilleistungsstörungen, gemeinsam mit MdL Prof. Dr. Waschler mit Vertretern des Bayerischen Elternverbands (BEV) über den richtigen schulischen Umgang mit Teilleistungsstörungen wie Rechenschwäche und Lese-Rechtschreibschwäche. Einigkeit herrschte – trotz zum Teil unterschiedlicher Ansichten hinsichtlich der konkreten Maßnahmen – bezüglich des Zieles: Betroffene Schülerinnen und Schüler dürften nicht in ein psychisches „Treppab“ geraten, sondern brauchen ein „Treppauf“. Hierfür brauchen sie Unterstützung innerhalb und außerhalb der Schule. Der Forderung, dass Schule in dieser Hinsicht immer noch besser werden könne und müsse, schlossen sich die Abgeordneten unter Verweis auf bereits ergriffene gezielte Fördermaßnahmen an.
Bitte unterzeichnet auch unsere Petition zu ADHS unter www.openpetition.de/!adhs
Auch diese Kinder brauchen dringend mehr Unterstützung!
Gruß, M. Roemer-Girbig