17.07.2012, 20:40
Liebe Unterstützer und Mitstreiter,
heute bekam ich von MdL Frau Dr. Simone Strohmayr (SPD) - die sich mächtig für unsere Petition, für die Sache der betroffenen Studenten und Studentinnen in Augsburg eingesetzt und in Ihren Bemühungen nicht nachgelassen hat damit das gerechte Anliegen der Betroffenen zu einem guten Ende führt - eine höchsterfreuliche Mail mit folgender Aussage (ich zitiere aus der o.g.Mail):
"...inzwischen ist von der Staatsregierung die verbindliche Aussage getroffen worden, dass Ihrer Petition abgeholfen wurde.
In dem Schreiben heißt es, die Hochschule für Musik Nürnberg habe auf Empfehlung des Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst auf Grund der besonderen Fallkonstellation entschieden, die betreffenden Studierenden von der Bezahlung doppelter Studienbeiträge zu befreien und den doppelt entrichteten Betrag zurückzuerstatten.
....Hinsichtlich der grundsätzlichen Beurteilung von Fällen doppelter Beitragszahlung verweist das Ministerium aber nach wie vor auf das Bayerische Hochschulgesetz."
Das sind hervorragende Nachrichten!!
Ich bedanke mich beim Ministerium, bei Minister A.D. Dr. Thomas Goppel, aber ganz besonders danke ich Frau Dr. Strohmayr und Ihnen allen, die diese gerechte Forderung so nachdrücklich unterstützt haben.
Mit ganz herzlichem Dank und besonders herzlichen Grüßen,
Diplommusiker
Ralf Klepper