01.11.2024, 21:47
Liebe Unterstützende,
„Mach es, bevor du bereust, es nicht getan zu haben.“
Die letzten 2 Wochen der Petition sind angebrochen, die Zeichnungsfrist endet am 14.11.24. Die Übergabe der Unterschriften findet am 18.11. in Mainz statt. Dies ist der letzte Aufruf zur Mithilfe: Es liegt an uns, deutlich zu machen, wie wichtig uns u.a. ein selbstbestimmtes Familienleben und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist.
Ein unpersönliches Weiterleiten des Petitionslinks ohne Hintergrundinformationen wird von den Empfängern in der Regel schnell gelöscht. Deutlich wirkungsvoller sind persönliche Gespräche. Ganz wichtige Adressaten wären Leute mit Kinderwagen, Kitas (Elternausschüsse) oder Krabbelgruppen aus Eurer Umgebung, denn für diese Eltern ist es noch nicht zu spät.
Wer Material zur Unterstützung braucht: Wir haben einen Flyer für Aushänge sowie Anschreiben für verschiedene Interessensgruppen (Schulen, Kitas, Vereine, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände,...) vorbereitet, bei Interesse bitte einfach unter flex.ganztag.rlp@gmail.com melden, wir senden Euch die Infos gerne zu.
Den „Petitions-Neulingen“ möchten wir empfehlen, sich auf der Petitionsseite den Reiter „Neuigkeiten“ anzusehen. Dort findet Ihr eine Übersicht über unsere bisherigen Aktivitäten (z.B. Mails an die Politik, Presse,…).
Hinweis aus den FAQ von openPetition: Das Petitionsrecht im Grundgesetz (Art. 17) schließt alle in Deutschland lebenden, also auch Minderjährige, mit ein.
Einen guten Endspurt und motivierende Grüße
Euer Arbeitskreis „flexibler Ganztag“