Wirtschaft

Finanzen klären statt Fakten zu S21 schaffen, Herr Schmid!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dr. Nils Schmid, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg

4.691 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

4.691 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

05.02.2013, 12:05

Liebe MitstreiterInnen,

ohne dem Lauf der Dinge vorgreifen zu wollen, aber sicher ist Ihnen nicht die sensationelle Entwicklung bei S21 nicht verborgen geblieben, eine Reihe bemerkenswerter Artikel sind verlinkt unter BAA

www.bei-abriss-aufstand.de/

Es sieht nun alles danach aus, dass die Beerdigung von S21 nur noch Formsache ist, der erste wichtigste Schritt des Bundes zum Austieg scheint getan oder zumindest unmittelbar bevorzustehen!

Ich denke, diese Entwicklung und der heute Tag ist ein grosser Tag der Freude für alle, die sich diesem kriminelle Wahnsinnsprojekt widersetzt haben. Ohne den andauernden politischen Druck unserer Demokratiebewegung wäre die gegenwärtige Wende zum Guten nicht möglich gewesen. Ihnen allen, die so lange unermüdlich durchgehalten haben, sei herzlich gedankt. Übrigens Vorsicht: Jetzt kommt es entscheidend darauf an, dass wir durch massive Mitwirkung und Teilnahme an Montagsdemos und anderen Demos weiterhin Flagge zeigen und klar machen, dass wir es sind, die diese Wende zum Guten ermöglichten, trotzt aller andauernden Schikanen und Diffamierungen der PRO-Seite.
Die jetzige Entwicklung zeigt, dass der Einzelne sehr wohl den lauf der Dinge ändern kann, wenn er sich in Demokratiebewegungen wie der Unseren zusammenschliesst, ganz im Sinne des franz. Sprichwortes "l'unité fait la force! - Einigkeit macht stark!".
Wir wussten zwar immer, dass die Naturgesetze, die Grund- und Mineralwasser-Problematik, die Geologie in Stuttgart und letztlich auch die chaotische Dynamik von Kostenexplosionen, S21 zum Scheitern bringen mussten.Seien wir erleichtert, und warum nicht auch ein bischen stolz auf das gemeinsam Erreichte und warum nicht auch ein bischen Feiern: Bitte lassen Sie aber jetzt bei aller Euphorie mit dem Widerstand nicht nach, sondern möge die gegenwärtige positive Entwicklung bei S21 uns alle zu weiterem massiven Widerstand beflügeln und motivieren, damit wir letztlich auch wirklich OBEN BLEIBEN! Vergessen wir bei aller Freude nicht: Noch immer ist die neo-liberale Clique an der Macht, die S21 hervorbrachte!

Mit freundlichen Obenbleibgrüssen
Thomas Michelitsch
michel@kein-stuttgart-21.org
kein-stuttgart-21.org/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern