Wirtschaft

Finanzen klären statt Fakten zu S21 schaffen, Herr Schmid!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dr. Nils Schmid, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg

4.691 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

4.691 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

06.10.2012, 18:20

Liebe MitstreiterInnen,

anlässlich des Endspurts im Stuttgarter OB-Wahlkampf môchte ich nochmals für Hannes Rockenbauch als OB werben. Gleichzeitig bitte ich alle Nicht-Stuttgarter, die nicht mitwählen können um Nachsicht.

Vereinzelt bekam ich kürzlich Zuschriften, die die Chancenlosigkeit von HR zum Ausdruck brachten und deshalb für das kleinere Ûbel Kuhn plädierten.

Ich denke, dass es bei der OB-Wahl nicht nur darauf ankommt zu gewinnen, es kommt auch darauf an, dass wir im ersten Wahlgang zeigen, dass unsere Bürgerbewegung lebt. Die Prozente für HR sind unzweideutig Prozente für die Bürgerbewegung!
Durch ein möglichst gutes Ergebnis für HR zeigen wir allerwelt die Stärke unserer Bewegung und zwar auch dann, wenn HR nicht gewinnt. Ein gutes Abschneiden von HR stärkt unser politisches Gewicht, egal wer letztlich gewinnt. Morgen haben wir die Gelegenheit allerwelt zu zeigen, dass mit uns zu rechnen ist, und dass wir keine vernachlässigbare Grösse sind, wie ja in den Medien so oft behauptet wird.

Daher plädiere ich dafür nicht schon im ersten Wahlgang taktisch das kleinere Ûbel zu wâhlen, sondern für HR zu stimmen. Sonst bekommt Kuhn völlig unverdiente Unterstützung unserer Bewegung
und ein gutes Abschneiden von Kuhn wird nicht unbedingt in der Presse der Bürgerbewegung gutgeschrieben. Ein schlechtes Abschneiden von HR und zugleich ein gutes von Kuhn würde zudem an die Grünen das falsche Signal senden, dass sich die Bürgerbewegung mit S21 abgefunden hat und die Grünen alles richtig gemacht haben. Dieser Eindruck wäre für unsere Bewegung auf jeden Fall schädlich.
Man kann Kuhn, wenn es denn sein muss immer noch im zweiten Wahlgang wählen, falls HR dann nicht mehr dabei sein sollte. Aber man sollte sich nicht schon im Voraus aus falsch verstandenem "Realismus" die Möglichkeit auf einen echten Wechsel verbauen.

Deshalb morgen OBenbleiben mit OB Hannes Rockenbauch!

Freundliche Obenbleibgrüsse

Thomas Michelitsch

Rückmeldungen wie immer an
michael_michelitsch@yahoo.com

meinobkandidat.de/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern