Region: Hessen
Bauen

Feld statt Beton! Stoppt das Bauvorhaben der Stadt Frankfurt für den Erhalt von Natur und Klima

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerpräsident Volker Bouffier

16.700 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

16.700 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.10.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

25.02.2023, 18:18

www.youtube.com/watch?v=sx4p8NVmyLE&list=PL89ccqHNrQzST_TMHHAinPdDQZslcX9Ge&index=3

Frankfurts Stadtteil der Quartiere: In der Tat ist die geplante Bebauung der Ackerflächen weit hin von Gewissenlosigkeit und gebrochenen Versprechen geprägt.
Es ist der Versuch bei solchen Bauprojekten dass möglichst keine Presse keine Klage vor Gericht oder warnende Berichte erscheint, vielmehr soll die Zerstörung möglichst geräuschlos vor sich geht und keine Spur hinterlassen werden.
.
Wie kann man für die Bauern in einer Region in der schon heute um jeden Zentimeter Boden gekämpft wird einen Ausgleich schaffen?
Wo ist das fruchtbare und noch freie Ackerland, dass diese Bauern aufnehmen könnte ? Die einfache Antwort darauf lautet, dass es dieses Land gar nicht gibt. Die heute nun zur Bebauung geplanten Flächen sind ja bereits auch schon die Ausgleichsflächen für die Bebauung des Riedbergs, dem vorhergehenden großen Baugebiet. Man betoniert nun also schon die Ausgleichsflächen der Ausgleichsflächen zu ohne jegliche Hemmung.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern