11.02.2023, 19:25
Unserer Meinung nach ist das Bauvorhaben - die geplante Josefstadt - in seiner gegenwärtigen Form mit gravierenden Mängeln behaftet. Wir glauben auch, dass es unter den gegenwärtigen Umständen gar nicht möglich ist - ja sogar ausgeschlossen ist / -bezahlbaren Wohnraum zu erstellen. Wir denken, dass insbesondere die Folgen des Projektes für die Umwelt und den Klimaschutz für die anrainenden Stadtviertel nicht berücksichtigt wurden.
Darüber hinaus sind wir der Ansicht, dass der SPD Planungsdezernent Mike Josef für die gegenwärtige Situation voll verantwortlich ist. Es erscheint offensichtlich, dass das Projekt und seine Vorgehensweise vor allem der Immobilienlobby und reinem Parteiinteresse genügt und dabei Klima ökologische und ökonomische Bedenken außer acht gelassen wurden.
Unser dringender Appel an die Stadt Frankfurt :
Die Stadt Frankfurt hat viel Geld für dieses dubiose Konstrukt ausgegeben.
Wir bitten Sie alle zu bedenken, dass eine Fortführung dieser Pläne ohne genaue Kenntnis des Preises für Mensch und Umwelt zu noch größeren Verlusten führen wird. Wir sind zu dem Ergebnis gelangt, dass die Stadt am klügsten daran täte, sich aus dem Projekt schnellstmöglich zurück zu ziehen .
www.youtube.com/watch?v=YT7rJ2pYuTk&list=PL89ccqHNrQzST_TMHHAinPdDQZslcX9Ge&index=2