27.03.2023, 17:18
Öffentliches Abschlussforum des Bezirksamtes Hamburg-Nord zur Rahmenplanung am 28. März 2023
Das Bezirksamt Hamburg-Nord möchte die Rahmenplanung für beendet erklären und die Ergebnisse morgen, um 18:30 Uhr in einem öffentlichen Abschlussforum vorstellen.
Der Verein Für ein grünes Hamburg e. V. hält diesen Zeitpunkt u. a. angesichts der unzureichenden Bestandserhebungen von Flora und Fauna durch den städtischen Gutachter für verfrüht und hat dies in seinem aktuellen offenen Brief gegenüber dem Bezirksamt-Nord deutlich gemacht.
Begründet wird dies mit dem „Tierökologischen Fachgutachten mit besonderem Schwerpunkt auf bewertungsrelevante Säugetierarten (FFH-Arten) zur Analyse und Feststellung der ökologischen Wertigkeit des Untersuchungsgebietes Diekmoor / Hamburg-Langenhorn“ des Tierökologen und Dipl.-Ing. Micha Dudek, der das gesamte Landschaftsschutzgebiet und insbesondere die von der Bauplanung betroffenen Kleingartenvereine Diekmoor I und II untersucht hat.
Die Planung der Variante B, ohne Vorlage sämtlicher relevanter Fakten weiter voranzutreiben, hält der Verein nicht für ein ergebnisoffenes Verfahren, sondern schlichtweg für Verschwendung von Steuergeldern und fordert daher eine korrekte wissenschaftliche Beprobung des Geländes inklusive des eigentlichen Baugebietes, nämlich der Gärten von Diekmoor I und II.
Öffentliches Abschlussforum des Bezirksamtes Hamburg-Nord zur Rahmenplanung am 28. März 2023
Zeit: Dienstag, 28.03.2023, 18:30 Uhr
Ort: Pausenhalle der Fritz-Schumacher-Schule,Timmerloh 27-29, 22417 Hamburg.
Anmeldung: Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung vor Ort ist nicht erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Veranstaltung wird zusätzlich live bei YouTube übertragen.
Die PDF zum offenen Brief gibt es hier:
rettet-das-diekmoor.us1.list-manage.com/track/click?u=7b9856acc5598feca381b0467&id=60f74a9838&e=a0db6ac44a
Gemeinsam für unser Diekmoor!
Eure Bürgerinitiative Rettet das Diekmoor!
www.rettet-das-diekmoor.de