Region: Deutschsprachiger Raum
Bildung

Der Lyrik eine Bresche – für ein Gedicht je Ausgabe einer Zeitung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V. Haus der Presse Herr Dr. Martin Döpfner, Präsident Markgrafenstraße 15 D-10969 Berlin

344 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

344 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

20.08.2018, 20:44

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung dieses wichtigen Anliegens. Wir sind nicht in aller Munde, aber wichtig für die deutschsprachige Poesie wäre die Umsetzung der Forderung schon.

Es bleibt nur noch sehr wenig Zeit. Bisher haben 237 Personen ihre Unterschrift gegeben. Das ist viel und wenig zugleich. Um einen durchschlagenden Erfolg zu erzielen. wäre eine größere Zahl wichtig.

Ich möchte daher alle bitten, sich nochmals an ihre Freunde zu wenden, um für die Peition zu werben. Der Link, der geteilt werden sollte, ist: openpetition.de/!Lyrik - auf Twitter unter dem Hashtag #DerLyrikEineBresche zu finden. Er kann auf Facebook, Twitter, Instagramm, WhatsApp geteilt werden. Und er kann einfach als Email weitergereicht werden.

Mein Dank für Ihre große Hilfeund mein Appell: Machen Sie nochmals Werbung für dieses wichtige Anliegen: Jeden Tag ein neues und modernes Gedicht in jeden Tageszeitung, jede Woche eines in der Wochenzeitung, jeden Monat eines in der Monatszeitung!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute Woche und eine kreative Zeit!

Herzlicher Gruß

Walther Stonet, Herausgeber zugetextet.com Feuilleton für Poesie-Sprache-Streit-Kultur


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern