Region: Wuppertal

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir fordern Soforthilfe für alle betroffenen Unternehmen. Dies ist notwendig, um die Existenzen der betroffenen Menschen zu sichern. Kredite sind KEINE Hilfe beziehungsweise Lösung sondern eine Verschiebung der Probleme. Wir fordern eine Erstattung in Form von Zuschüssen, um unsere Umsatzeinbrüche verkraften zu können. Wir fordern Solidarität der Politik mit den lokalen Unternehmen.

Begründung

Wir Selbstständigen, Unternehmer, Gastronomen und Veranstalter sind diejenigen, die unsere Stadt Wuppertal zu dem machen was es ist, unsere Heimat. Die Stadt darf nicht dabei zusehen, wie die Selbstständigen untergehen. Es sind die Menschen, die unsere Gesellschaft mit Fleiß bereichern und Arbeitsplätze für unsere Stadt schaffen. Wir sind die Motoren dieses Systems und wenn wir ausfallen wird das gesamte System in sich zusammenfallen. Wir sind die Menschen, die von morgens bis in die späten Abendstunden arbeiten und auf viele verzichten. Nun ist die Zeit gekommen genau diesen Menschen zu Helfen und ihre Existenz zu sichern.

Link zur Petition

Bild mit QR code