Region: Hessen

RETTET die KLASSENFAHRT - Gegen ein pauschales Verbot in Hessen!

Hessischer Kultusminister
0 Unterstützende 0 in Hessen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Hessen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Der hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz verspricht, alles dafür zu tun, die Schule auch in der Corona-Pandemie im Sinne der Kinder zu gestalten.
Wir nehmen ihn beim Wort – er soll dafür sorgen, dass schulische Fahrten nach der Änderung des hessischen Präventions- und Eskalationskonzepts vom 17.08.2021 wieder möglich werden.
Der Erlass vom 11.6.2021, der Klassenfahrten über einer Inzidenz von 100 faktisch verbietet , muss angepasst werden – und zwar sofort! Es gibt keinen vernünftigen Grund zu zögern. Auch Großveranstaltungen finden weiter statt und der Präsenzunterricht im Klassenraum bietet keinen besseren Schutz von Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern.

Schulische Fahrten sind ein wichtiger Bestandteil der Entwicklungsbiografie und die Kinder können nicht auf diese unwiederbringliche Chance verzichten, obwohl der Präsenzunterricht trotz einer 7-Tage-Inzidenz von 100 weitergeh

Mehr zum Thema Bildung

4.304 Unterschriften