Region: Berlin

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Senat

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um die Covid-19 Pandemie herrscht in Berlin Sorge um die bevorstehenden Abschlussprüfungen jeglicher Art.

Ein Großteil fühlt sich durch die aktuelle Situation stark psychisch belastet und es herrscht große Sorge um die Zukunft. Durch schwache Vorbereitungen durch Online-Sitzungen etc. wird diese Sorge gefördert. Wir sind im Glauben, dass es den Schülern, die kurz vor ihren Prüfungen stehen, deutlich helfen würde eine gemeinsamen Lösung zu finden, um hohe Durchfallquoten zu vermeiden. Die Prüfungen in den Sommer zu verschieben hätten viele Vorteile wie z.B. die menschliche Psyche wäre nicht mehr stark belastet sowie eine bessere Förderung bzw. Prüfungsvorbereitung.

Das Wohl aller Prüflinge im Jahr 2020 hat eine hohe Priorität und sollte von höchster Bedeutung sein. Die Abschlussprüfungen sind ein wichtiger Meilenstein im zukünftigen Berufsleben und sollte nicht durch die aktuelle Pandemie darunter leiden.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 18.04.2020