Region: Hamburg

Petition richtet sich an
Hamburgische Bürgerschaft
4 Unterstützende 4 in Hamburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterstützende 4 in Hamburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen die Märzferien abschaffen und dafür die Osterferien! Da Hamburg die einzige Stadt ist, die diese Ferien nicht haben.

Begründung

Für uns ist diese Schritt die Osterferien wieder einzuführen sehr wichtig, weil wir Familie in anderen Städten haben und Ostern gerne mit denen verbringen würden, dies funktioniert aber leider nicht bzw. kaum und wenn nur über das Wochenende, da wir keine Ferien haben, Außerdem führen viele Schüler oder Azubis eine Fernbeziehung und können die Osterferien nicht zusammen verbringen, da in Hamburg keine Ferien sind. Außerdem ist im März meist schlechtes Wetter und die Märzferien wurden nur für die Skifahrer eingeführt, damit diese Ski fahren gehen können. Da Ski fahren sehr teuer ist kann sich dieses nicht jeder leisten und die meisten Hamburger bleiben zuhause.

Link zur Petition

Bild mit QR code