Region: Hessen
Bild der Petition Online Unterricht für alle Schüler ab einer Inzidenz von über 165 in Hessen

Online Unterricht für alle Schüler ab einer Inzidenz von über 165 in Hessen

Alexander Lorz
0 Unterstützende 0 in Hessen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Hessen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Schülerinnen und Schüler der 10. und 12. Klasse müssen weiterhin den Präsenzunterricht besuchen, selbst wenn die Corona Inzidenz höher als 165 sein sollte. Dies ist unverantwortlich und unfair. Nicht nur den Schülerinnen und Schülern gegenüber sondern auch ihren Mitmenschen. Helfen sie uns das zu ändern.

In fast allen Landkreisen in Hessen wurde die Inzidenz von 165 überschritten. Geschäfte schließen, Ausgangssperren gelten... doch die Schüler, die in der 10. oder 12. Klasse sind, müssen weiter den Präsenzunterricht besuchen. Selbst mit vorgelegten Konzepten ist dies unverantwortlich und unfair. Schüler sollten selber darüber entscheiden und ein bestimmtes Mitspracherecht haben. Ich, als Schülerin, möchte nicht mit Mitte 20 an schweren Spätfolgen leiden, weil ich damals in die Schule geschickt wurde, wobei der Distanzunterricht teils besser funktioniert hat als der Präsenzunterricht.

Mehr zum Thema Bildung

4.304 Unterschriften