Region: Darmstadt

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2016
  5. Beendet

Das Ziel dieser Petition, ist die Digitalisierung des Schulunterrichts aller Klassen der weiterführenden Schule

Der Tägliche Gang zur Schule bringt nicht nur viel Stress mit sich, sondern kann auch ganz andere negative Dinge wie z.B. Depressionen, körperliche Schäden wie Überlastung des Rückens durch Schulmaterial etc. mit sich bringen. Daher rührt der Wunsch bei vielen Schülern, dem Beispiel vieler anderer Schulen zu folgen und den Schulunterricht ab der Weiterführenden Schule zu digitalisieren. Dieser Wechsel kann viele positive Veränderungen mit sich bringen wie z.B. die Entlastung des Rückens, durch die Reduzierung des Schulmaterials, auf ein Digitales Gerät wie z.B. ein iPad oder ein Notebook, desweiteren würde man eine Menge Kopierkosten sparen und dem unnötigen Verbrauch von Papier ein Ende setzen können.