Region: Stuttgart
Bild der Petition Bildung ist ein Recht: Wir fordern faire Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek!
Bildung

Petra Olschowski und Arne Braun
0 Unterstützende 0 in Stuttgart

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Stuttgart

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Juni 2023
  5. Beendet

Unsere Petition zielt darauf ab, die Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek wieder auf den Stand von vor der Corona-Pandemie zu ändern. Insbesondere fordern wir die Behebung der Schließung am Wochenende. Diese Maßnahme war eine drastische Veränderung für viele Studierende, die aufgrund von Arbeit, familiären Verpflichtungen oder anderen zeitlichen Einschränkungen darauf angewiesen sind, auch an Samstagen und Sonntagen Zugang zur Bibliothek zu haben.

Wir möchten betonen, dass eine umfassende und gleichberechtigte Bildung für alle Studierenden von entscheidender Bedeutung ist. Eine uneingeschränkte Verfügbarkeit der Bibliothekseinrichtungen ist ein Schlüsselfaktor für den akademischen Erfolg. Der Verlust der Wochenendöffnung hat das Potenzial, den Zugang zu Informationen, die Qualität der Forschung und das Lernumfeld für Studierende erheblich zu beeinträchtigen. Die Qualität der Bildung von Heute ist entscheidend für den Wohlstand von Morgen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, David Zimmer aus Stuttgart
Frage an den Initiator