Region: Aachen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Meinen Namen möchte ich in erster Linie noch nicht nennen, jedoch bin ich seit einem über dieses Fach an der RWTH so sehr aufgebracht, dass es mir endlich recht und ich rechtlich dagegen vorgehen möchte.
Seit Jahren wird an der RWTH bei gewissen Fächern ein regelrechter "Terror" mir den Bewertungen der Klausuren betrieben. Es gibt natürlich Fächer bei den der Schwierigkeitsgrad mal schwankt, aber bei der AIA der RWTH ist dies nicht der Fall. Hier werden alle Bemühungen und Anstrengungen über das Jahr einfach NICHT honoriert und ganz im Gegenteil mit einer 5.0 vergütet, was ERNEUT nicht bestanden bedeutet.
Ich rede hier nicht von 50% oder 60 70 % Durchfallquote sondern 72% wurden einfach auch dieses Jahr durchgefallen lassen.
Es geht mir hier wirklich nicht um das Fach an sich, es ist sehr interessant und ich lerne dies seit einem Jahr durchgehgend , bin jetzt wieder wegen 3 Punkte durchgefallen. Dies kann wirklich nicht wahr sein, wie bewerten diese Menschen?
Mein Hilferuf soll alle betroffenen vereinen und unser Ziel ist eine Veränderung, eine Klausur die wirklich was abfragt was gelehrt wurde, eine Klausur die menschlich ist.
Wir sind verzweifelt und bitten Jeden der uns in irgendeiner Weise helfen kann, dies zu tun.
LG
Ein RWTH Student