Region: Hamburg

3 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2013

Es kann nicht sein, dass an den Schulen Hamburgs im Jahr 2014 das Zentralabitur eingeführt werden soll, während einige Schulen sich gerade mühsam eine Profiloberstufe zusammen gebastelt haben. Ein Beispie dafür, ist das Goethe- Gymnasium in Hamburg Lurup, das seit drei Jahren stolzer Besitzer einer Oberstufe ist, welche es den Jugendlichen ermöglicht ihre Schwerpunkte auf verschiedene Berreiche wie Musik, Sport, Biologie, usw. zu legen.

Das Zentralabitur würde nun diese gesamte Struktur zerstören und dafür sorgen, dass jede/r SchülerInnen das gleiche Abitur schreibt und sich nicht frei entfalten kann. Nur um den Lehrern die Korrektur zur erleichtern.

Das können wir Schüler uns nicht gefallen lassen! Was soll jemand tun, der eine Matheschwäche hat, jedoch in Musik herausragend mitarbeitet? Lasst uns einen kleinen Versuch starten, es ist noch nicht alles entschieden!

INTERNET; DO YOUR THING! ;)

Mehr zum Thema Bildung

4.302 Unterschriften