03.06.2023, 10:23
Übersetzung der Forderungen und der Begründung ins Polnische
Ergänzung einer Forderung
Neuer Petitionstext:
ONLINE PETITION an Guido Beermann, Minister in Brandenburg für Infrastruktur und Landesplanung
Da der Bund die RB 26 nicht in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommenBundesverkehrswegeplan aufgenommen hat, fordern wir - die Initiative für zuverlässigen Nahverkehr auf der RB26 sowie alle Unterstützer*innen - Sie, Herrn Verkehrsminister Guido Beermann auf, dass das Land Brandenburg in Vorkasse geht und in unsere Linie RB 26 investiert.
Wir fordern:
- Zweigleisiger Ausbau und Elektrifizierung auf der gesamten Strecke, um Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten
- mindestens stündlicher Halt an allen Haltepunkten
- schnellstmöglicher Ersatz der Pesa-Link-Triebwagen durch funktionstüchtige Züge
- schnellstmögliche Erhöhung der Sitzplatzkapazitäten zu den Stoßzeiten um 50%
- bedarfsgerechter Schienenersatzverkehr bei Zugausfällen durch Bauarbeiten
**************************************************************************************************************
PETYCJA ONLINE do Guido Beermanna, Ministra Infrastruktury i Planowania Regionalnego Brandenburgii
Ponieważ rząd federalny nie uwzględnił RB 26 w federalnym planie infrastruktury transportowej, my - Inicjatywa na rzecz Niezawodnego Transportu Lokalnego na RB26, a także wszyscy jej zwolennicy - wzywamy Pana, Panie Ministrze Transportu Guido Beermann, aby kraj związkowy Brandenburgia zapłacił z góry i zainwestował w naszą linię RB 26.
Żądamy:
- Rozbudowy dwutorowej i elektryfikacji na całej linii w celu zapewnienia punktualności i niezawodności.
- Co najmniej godzinnych postojów na wszystkich stacjach
- Jak najszybszej wymiany wagonów Pesa Link na w pełni funkcjonalne pociągi.
- Jak najszybszego zwiększenia liczby miejsc siedzących w godzinach szczytu o
50%.50% - Kolejowe usługi zastępcze reagujące na popyt w przypadku odwołania pociągu z powodu prac budowlanych
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Märkisch-Oderland)