1.835 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Petition richtet sich an: Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg
ONLINE PETITION an Guido Beermann, Minister in Brandenburg für Infrastruktur und Landesplanung
Da der Bund die RB 26 nicht in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen hat, fordern wir - die Initiative für zuverlässigen Nahverkehr auf der RB26 sowie alle Unterstützer*innen - Sie, Herrn Verkehrsminister Guido Beermann auf, dass das Land Brandenburg in Vorkasse geht und in unsere Linie RB 26 investiert.
Wir fordern:
- Zweigleisiger Ausbau und Elektrifizierung auf der gesamten Strecke, um Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten
- mindestens stündlicher Halt an allen Haltepunkten
- schnellstmöglicher Ersatz der Pesa-Link-Triebwagen durch funktionstüchtige Züge
- schnellstmögliche Erhöhung der Sitzplatzkapazitäten zu den Stoßzeiten um 50%
- bedarfsgerechter Schienenersatzverkehr bei Zugausfällen durch Bauarbeiten
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PETYCJA ONLINE do Guido Beermanna, Ministra Infrastruktury i Planowania Regionalnego Brandenburgii
Ponieważ rząd federalny nie uwzględnił RB 26 w federalnym planie infrastruktury transportowej, my - Inicjatywa na rzecz Niezawodnego Transportu Lokalnego na RB26, a także wszyscy jej zwolennicy - wzywamy Pana, Panie Ministrze Transportu Guido Beermann, aby kraj związkowy Brandenburgia zapłacił z góry i zainwestował w naszą linię RB 26.
Żądamy:
- Rozbudowy dwutorowej i elektryfikacji na całej linii w celu zapewnienia punktualności i niezawodności.
- Co najmniej godzinnych postojów na wszystkich stacjach
- Jak najszybszej wymiany wagonów Pesa Link na w pełni funkcjonalne pociągi.
- Jak najszybszego zwiększenia liczby miejsc siedzących w godzinach szczytu o 50%
- Kolejowe usługi zastępcze reagujące na popyt w przypadku odwołania pociągu z powodu prac budowlanych
Begründung
Wir brauchen einen zuverlässigen Nahverkehr!
Die RB 26 ist die wichtigste Lebensader für Ostbrandenburg, weil sie die Region an die Hauptstadt Berlin anbindet und damit das Pendeln zur Arbeit in beide Richtungen ermöglicht. Wir Menschen aus der Region sind auf die RB26 als Transportmittel zur Arbeit angewiesen.
Darüber hinaus vernetzt sie Menschen und Regionen auch über Landesgrenzen hinweg bis nach Polen. Teilhabe an Gesellschaft und Kultur ist für die Menschen in unserer Region nur mit einer zuverlässigen fahrenden RB26 möglich.
Der Ausbau der Infrastruktur muss endlich der tatsächlichen Bedeutung der Linie angepasst werden.
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Potrzebujemy niezawodnego transportu lokalnego!
RB26 jest najważniejszą linią życia dla Brandenburgii Wschodniej, ponieważ łączy region ze stolicą Berlina, umożliwiając tym samym dojazdy do pracy w obu kierunkach. My, mieszkańcy regionu, polegamy na RB26 jako środku transportu do pracy.
Ponadto łączy ona ludzi i regiony ponad granicami państwowymi aż do Polski. Uczestnictwo w życiu społecznym i kulturalnym jest możliwe dla mieszkańców naszego regionu tylko dzięki niezawodnej RB26.
Rozbudowa infrastruktury musi być wreszcie dostosowana do rzeczywistego znaczenia linii.
Link zur Petition
Abrisszettel mit QR Code
herunterladen (PDF)Angaben zur Petition
Petition gestartet:
02.06.2023
Petition endet:
01.09.2023
Region:
Märkisch-Oderland
Kategorie:
Verkehr
Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt
Neuigkeiten
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Petition wurde nicht eingereicht
am 02.09.2024Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
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Debatte
Eine zuverlässige Anbindung kann mehr Anwohner dazu bewegen den Zug zu nutzen und statt dessen das Auto stehen zu lassen. Das schützt nicht nur das Klima, sondern stellt auch eine erhebliche finanzielle Entlastung dar.
Noch kein CONTRA Argument.