Migration

Zhasmin und ihre Geschwister sollen wieder zurück nach Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz & Petitionsausschuss des Bundestages

4.201 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

4.201 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 13.05.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.03.2020, 23:24

Liebe Unterstützende,
unsere Unterschriftensammlung ist beendet worden. Über 4.200 Bürger, davon allein 1.242 aus Ramstein-Miesenbach, möchten dass Zhasmin und ihre Geschwister wieder zurückkommen.
Vielen Dank an euch und Sie alle für diese Unterstützung.

Ralf Hechler, der Bürgermeister von Ramstein-Miesenbach, hat anfang Februar die Bundestagsabgeordneten eingeladen. Zusammen mit der Schülervertretung des Reichswald-Gymnasiums wurde mit den Bundestagsabgeordneten aus unserer Region Angelika Glöckner und Anita Schäfer das weitere Vorgehen besprochen. Beide wollen sich für Zhasmin einsetzen und uns unterstützen.

Damit unsere Petition politisch weiter behandelt werden kann, möchten wir sie nun offiziell und unter Beteiligung der Presse einreichen und in Berlin dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses persönlich übergeben.

Die Büros der Bundestagsabgeordneten stimmen sich nun ab und fragen nach einen Termin mit dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses Herrn Wendt. Wir sind gespannt auf die Rückmeldung und stehen in den Startlöchern für die Fahrt nach Berlin.
Jochen Meier


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern