11.03.2020, 20:54
Auf meine Anfrage im Rathaus, ob es mittlerweile einen Vorschlag von der Straßenverkehrsbehörde gibt habe ich heute folgende Antwort vom Bauamt der Stadt Bad Liebenstein bekommen:
"seitens des Landratsamtes Wartburgkreis – Straßenverkehrsbehörde – wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass diese nach Vorlage einer aussagekräftigen Verkehrszählung die verkehrsrechtliche Anordnung im Bereich der Straße „Breiter Fahrweg“ (insb. Einbahnstraßenregelung) nochmals beurteilen und ggf. ändern wird. Aktuell wird kein Handlungserfordernis gesehen. Für eine Änderung der Verkehrsführung ist (wie bereits im Rahmen der Vor-Ort-Begehung am 27. Januar 2020 erörtert) eine Verkehrszählung erforderlich.
Die Stadt Bad Liebenstein beabsichtigt daher, für den Monat Mai/Juni 2020 eine solche zu organisieren bzw. durchzuführen. Gemäß den Vorgaben der Verkehrsbehörde sollen hierbei die Anzahl der Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge (jeglicher Art) erfasst und belastbar dokumentiert werden. Als Zeitraum wurde ein Dienstag oder Donnerstag vorgegeben.
Sofern Ihrerseits gewünscht, werde ich mich gerne vor Durchführung der Verkehrszählung nochmals mit Ihnen ins Benehmen setzen."