13.12.2022, 22:01
Liebe Unterstützende,
über 200 unserer SchülerInnen haben heute gegen die Schließung des Schwimmbads im Gustav-Heinemann-Haus protestiert. Der General Anzeiger Bonn berichtet bereits über die Protestaktion (ga.de/bonn/stadt-bonn/mehr-als-200-foerderschueler-aus-tannenbusch-protestieren-gegen-schwimmbadschliessung_aid-81421313).
Im Rahmen der Aktion erfolgte die Übergabe unserer Petition an Achim Konitz, Geschäftsführer der Axenfeld Gesellschaft, und Stefan Günther, Amtsleiter des Sport- und Bäderamts der Stadt Bonn. Beide versprachen, dass man das Problem nun zügig angehen will. Im nächsten Schritt wird ein Gutachten bzgl. Kosten und Umfang notweniger Sanierungsmaßnahmen erstellt. Auf dieser Basis beraten dann der LVR (unser Schulträger), die Stadt Bonn und die Axenfeld Gesellschaft über das weitere Vorgehen.
Die Corona Zeit hätte man aus unserer Sicht gut nutzen können, um zu bewerten und zu entscheiden wie es mit dem Schwimmbad weitergehen soll. Die Beauftragung eines Gutachtens ist ein erster notwendiger Schritt, der uns optimistisch stimmt. Jetzt kommt es aber darauf an, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt und die Verantwortlichen schnell handeln.
An dieser Stelle danken wir, die Elternvertreter der LVR-Christophorusschule, allen UnterstützerInnen unserer Petition. Wir bleiben am Thema dran und informieren Sie, sobald es weitere Fortschritte gibt.
Viele Grüße
Sara Pozzi, Sandy Hauff, Claudia Wiener und Joachim Meier-Dörnberg