08.12.2017, 11:40
Liebe UnterstützerInnen der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg,
liebe Bildungsinteressierte im Südwesten!
Es war nicht wirklich die Gabe der Prophezeihung notwendig, um abzusehen, was mit unseren Schulen und unserem Bildungswesen passieren würde, wenn wieder schwarzes Denken und schwarze Überzeugungen ins Kultusministerium einziehen.
Trotz vollmundiger Versprechen durch die Politik leiden unsere Schulen im Land an allen Ecken und Enden. Deshalb haben sich nun Eltern über alle Schularten hinweg in einem Aktionsbündnis vernetzt und als ersten Schritt hier auf openPetition eine Petition für mehr Transparenz und Beteiligung zu Bildungsverständnis und Bildungsqualität gestartet.
Der Landeselternbeirat hat heute den offiziellen Startschuss zur Petition „Zukunftswerkstatt Bildung BW“ und Enquete Kommission „Aufbruch Bildung“ gegeben und dazu gestern die Landespresse informiert. Die Petition vernetzt Eltern aller Schularten im Land in einem Aktionsbündnis, für das die Petition der Auftakt zu weiteren Aktivitäten ist. Den Wortlaut der Pressemeldung des LEB finden Sie hier:
www.leb-bw.de/
Wir freuen uns, wenn Sie dieses Anliegen ebenfalls in die Welt tragen und uns so erneut unterstützen! Unterzeichnen können und sollen alle, die finden, dass sich in der Bildung in unserem Land etwas ändern muss. Bitte verteilen Sie die Information nach Kräften in Ihren Netzwerken weiter. Herzlichen Dank dafür!
Hier finden Sie den Direktlink zur Petition auf openPetition: goo.gl/VeisYe
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Ulrike Felger
Elternnetzwerk im Verein für Gemeinschaftsschulen BW e.V.
und Stellv. Vereinsvorsitzende
vielfaltmachtzukunft@gmx.de - sehr gerne nehmen wir Sie in unseren Informationsverteiler auf!