31.03.2024, 20:42
Liebe Unterstützer:innen!
Heute ist der letzte Tag unserer Petition. Wir freuen uns über den unermüdlichen Zuspruch von eurer Seite und werden diesen Schwung mit in weitere Aktivitäten einbringen. Wie genau wir euer Voting als Verpflichtung an die Verantwortlichen dieser Stadt adressieren, werden wir bei unseren nächsten Treffen in der vier:zentrale besprechen (3. und 17. April, 16:30 Uhr).
Die angekündigte Veranstaltung des Mülheimer KlimaBündnisses letzten Mittwoch fand positive Resonanz bei den hiesigen Fachleuten. Fazit: Die Bauwende kann bewerkstelligt werden und unsere VHS in der MüGa gehört mit ihrem Potential dazu. Die Erklärung findet ihr in der Zusammenfassung.
Vormerken könnt ihr euch auch schon mal die „hellblaue Stunde #5“ im Rahmen des Impulse Festivals in der MüGa am 5. Juni, 16:00 Uhr: „Was bedeutet es für eine Gemeinschaft, wenn öffentliche Orte nicht mehr zugänglich sind und nur als Fassaden zurückbleiben? Wohin verlagert sich die Freizeit? In Mülheim an der Ruhr wurden in den letzten Jahren nicht nur Schwimmbäder geschlossen, sondern seit 2017 ist auch die Volkshochschule (VHS) in der MüGa geschlossen. Seit der Schließung kämpft die Initiative „Erhalt unserer VHS in der MüGa“ für ihre Wiedereröffnung. Zu Gast in der Hellblauen Stunde #5 sind Vertreter*innen dieser Initiative. Sie berichten, wie es zur Schließung kam und warum es so wichtig ist, das Gebäude wieder für die Öffentlichkeit nutzbar zu machen.“
Für uns bestehen weiter demokratische Möglichkeiten „Dampf“ zu machen. Bitte überlegt, wie ihr euch beteiligen könnt. Vielleicht auch durch Beiträge zu den Themen Zukunft der Erwachsenenbildung, Bauwende, Denkmal und Kultur? Bleibt über unsere offenen Treffen, unsere Homepage oder Facebook- und Instagram-Auftritte auf dem Laufenden.
Danke!
Udo Bommert
www.vhs-in-der-muega.de/aktuelles/
de-de.facebook.com/RettetdieVHS/
www.instagram.com/p/C5CFNkhM8Hy/