Region: Bayern
Bildung

Verlässlicher Schulalltag ohne dauerhafte Maskenpflicht im Unterricht – auch in Pandemiezeiten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerische Staatsregierung und Landtag

2.139 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.139 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 23.11.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

10.11.2020, 11:25

Liebe Unterstützer,

vielen Dank für eure Mithilfe, unser Anliegen voran zu bringen.
Auch wenn sich vielleicht für manche die schulische Lage durch das Versprechen, möglichst lange im Präsenzunterricht zu bleiben, entspannt hat - es gibt noch zahlreiche Schulen, die nach wie vor im Wechselbetrieb laufen. Es wird Kinder geben, die durch mangelnden Unterricht auf der Strecke bleiben. Dies darf nicht geschehen.

Bitte teilt daher die Petition noch einmal auf allen Kanälen, die euch zur Verfügung stehen. Es geht um die Zukunft der Kinder, die auch in solchen Zeiten mit durchdachten und tragfähigen Konzepten bedacht werden sollten.

Bitte nutzt auch die Möglichkeit, eure Beobachtungen und Erfahrungen zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen bei Kindern im CoKi Register einzutragen. Dies ist ein Mit-Mach-Forschungsprojekt für Eltern, Pädagog*Innen und Ärzt*Innnen der Universität Witten/Herdecke:

co-ki-masken.de/

Eine Dokumentation und Forschung auf diesem Gebiet ist in meinen Augen auf jeden Fall unterstützenswert, um die momentane Situation auch wissenschaftlich zu erfassen.

In 8 Tagen endet diese Petition. Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und auch das Wissen, nicht allein zu sein mit der Sorge um die Zukunft unserer Kinder. Diese Sorge verbindet uns auch gerade in dieser Zeit, in der so viele unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten zum Ausdruck gebracht werden.
Uns allen eine respektvolle und gesunde Zeit.

Herzliche Grüße und alles Gute,
Dorothea Sutter


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern