Soziales

Unterstützung im Alltag: Schulungspflicht für Haushaltshilfen abschaffen!

Petition richtet sich an
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)

439 Unterschriften

388 von 22.000 für Quorum in Baden-Württemberg Baden-Württemberg

439 Unterschriften

388 von 22.000 für Quorum in Baden-Württemberg Baden-Württemberg
  1. Gestartet 08.11.2024
  2. Sammlung noch > 10 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

22.12.2024, 09:50

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön allen Unterstützenden! Die ursprüngliche Zeichnungsfrist endete letzten Sonntag, aber wir machen weiter!

Am 17. Dezember verschickten wir eine 'Informations-und-Weihnachts-Mail' an alle 154 Landtags-Abgeordneten von Baden-Württemberg. (vollständiger Text auf unserer Petitions-Seite)

Kurzfristig wird uns das nichts mehr nützen, da die Überarbeitung der UstA-VO bereits abgeschlossen ist und die reformierte Verordnung zum 1. Januar in Kraft treten wird. Die Schulungspflicht für professionelle Alltagshelfer ist noch nicht vom Tisch und somit unser Petitionsziel nicht erreicht.

Also streiten wir weiter für die Abschaffung dieser überflüssigen Regel. Die Zeichnungsfrist wurde auf ein komplettes Jahr verlängert und läuft somit bis zum 7. November 2025.

Doch erst einmal genießen wir nun die Feiertage, um dann mit voller Kraft und hoch motiviert ins neue Jahr zu starten.

Wir wünschen Ihnen/euch und uns allen einen schönen Advents-Sonntag, friedliche Weihnachts-Feiertage und ein gutes Jahr 2025.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern