04.06.2024, 21:45
Innerhalb von nur drei Monaten ist es uns mit der Transrapid-Petition gelungen, fast 46.000 Unterschriften für den Einsatz des Transrapid in Deutschland zu sammeln. Nie vorher haben sich so viele Leute vereint, um den Einsatz eines neuen Verkehrsmittels in Deutschland zu fordern. Das ursprüngliche Ziel von 50.000 Unterschriften in diesem Zeitraum ist fast erreicht.
Deshalb werde ich die Zeichnungsfrist verlängern und dabei eine neue Strategie fahren. Was genau sich ändern wird, erfährst du hier.
1. Verlängerung der Zeichnungsfrist
Ursprünglich war es geplant, 50.000 Unterschriften bis zum 06. Juni 2024 zu erreichen. Zurzeit sind 91% des Zieles erreicht, was beweist, dass die Petition auf großes Interesse stößt. Fast 13.000 Kommentare schildern, was die Leute dazu bewegt, die Petition zu unterschreiben. Ich verlängere die Zeichnungsfrist der Petition daher um weitere 3 Monate (bis zum 06. September 2024).
2. Unterstützung der Community
Während der derzeitigen Zeichnungsfrist habe ich viele Zuschriften erhalten, die mir sehr weitergeholfen haben. Ab sofort plane ich, eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu gründen, die sich für den Einsatz des Transrapid in Deutschland einsetzt. Wer Interesse hat, sich aktiv für den Transrapid und die Petition einzusetzen, kann sich gerne bei mir per Mail unter info@magnetbahn.org melden und sich kurz vorstellen. Als Team können wir die weitere Vorgehensweise planen und die künftige Herangehensweise erarbeiten.
Liebe Grüße,
David Harder
magnetbahn.org