05.12.2023, 17:59
Die Bezirksvertretung Lindenthal erkennt die Dringlichkeit der geforderten Maßnahmen zur Schulwegsicherheit und schließt sich unserer Petition an: In der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Lindenthal (04.12.2023) wurde der gemeinsame Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, der CDU-Fraktion, der SPD-Fraktion und Lothar Müller / Die Linke einstimmig angenommen!
Im Dokument heißt es unter anderem:
"Die Bezirksvertretung Lindenthal beauftragt die Verwaltung zu prüfen, wie der Radweg auf der Nordseite der Aachener Straße von der Schule bis zur Malmedyer Straße in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden kann. [ ... ] Die Bezirksvertretung Lindenthal beauftragt die Verwaltung außerdem, mit einer oder mehrerer der folgenden Maßnahmen die Sicherheit für Schülerinnen und Schüler zu erhöhen:
1. das Zeichen 206 der StVO [ Anm.: ein Stopschild ] für Fahrzeuge aufzustellen, die von der Landesstraße L34 kommend auf die Aachener Straße einbiegen,
2. der Einrichtung von Zebrastreifen, Lichtsignalen und Beleuchtung für Fußgänger,
3. der Aufstellung von Fußgängerampeln wie in der Gegenrichtung bereits installiert,
4. der Einrichtung eines Parkverbots auf dem Seitenstreifen der Aachener Straße zwischen Hausnummer 608 und dem freilaufenden Rechtsabbieger auf L34.
Wir freuen uns über ein so einvernehmliches Bild und warten gespannt auf die Ergebnisse der Stadtverwaltung :)