Bürgerrechte

Stimmrecht für Nicht-EU-Bürger, die dauerhaft hier leben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages

437 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

437 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 30.03.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

23.06.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



30.03.2022, 13:50


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


10.04.2021, 19:57

Liebe UnterstützerInnen der Petition "Stimmrecht für nicht EU Bürger die dauerhaft in Deutschland leben" ! Ich möchte mich hiermit herzlich für Ihre Unterschrift bedanken! Damit zeigen Sie Solidarität und Verbundenheit mit einer menge Menschen, die hier leben und arbeiten, Steuern zahlen und ehrenamtliche Arbeit übernehmen. Diese Gruppe Menschen haben jedoch bisher keine wirkliche politische Stimme in Deutschland. Darauf möchte ich mit dieser Petition aufmerksam machen. Als nächstes werden die Unterschriften an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestags übergeben. Des weiteren werde ich an Herrn Bundespräsident Steinmeier einen Brief senden, und die Liste mit den Unterschriften dazulegen. Weiter plane ich ein Gespräch mit Vertretern eines seriösen Pressmediums, ohne im Moment sagen zu können, ob das wirklich stattfinden wird, da das nicht von meinem Willen allein abhängt. Herzliche Grüße von Ingunn Honne


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern