Region: Steinen
Bürgerrechte

Steinen i.W.: Das Kinderparadies FENNO muß erhalten bleiben!

Petition richtet sich an
Bürgermeister Braun mit Gemeinderat
119 Unterstützende 59 in Steinen

Sammlung beendet

119 Unterstützende 59 in Steinen

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.05.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

28.04.2022, 12:08

Hallo, Ihr Lieben

Am vergangenen Dienstagabend wurde die Petition direkt vor der Gemeinderatssitzung an BM Braun mit 105 Unterstützerunterschriften und 40 Kommentaren sowie über 1.000 Unterschriften auf Papier übergeben. Die Petition läuft noch bis zum 9. Mai weiter und wird dann abgeschlossen.
Nach den Wortmeldungen in der Bürgerfragestunde zum Fall FENNO hatte der Gemeinderat unter TOP 3 a) eine Absichtserklärung zur Änderung des Bebauungsplanes und b) die Beauftragung eines Fachplaners beschlossen. Letzterer muss die rechtssichere Formulierung der sogenannten "Fremdkörperfestsetzung" als Ausnahmeregelung ausarbeiten, damit der Gemeinderat dann den Bebauungsplan tatsächlich ändern kann. Erst dann wären die Voraussetzungen für die weitere Existenz von FENNO geschaffen.
Inzwischen laufen jedoch schon hinter den Kulissen von der Gemeinde-Verwaltung die Aktivitäten, so dass das LRA-Lö die 'Schließungsverfügung' aussetzen und der Fachplaner seine Arbeit aufnehmen kann.
D.h., ein erstes Ziel haben wir erreicht. Dank sei auch ausgesprochen an die unterstützenden Fraktionen im Gemeinderat und an den Herrn BM Braun.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung 👍👍👍
LG


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern