06.11.2017, 17:25
Liebe Unterstützer*innen,
vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften für unsere Onlinepetition „Standorterhaltung des SAEK Torgau“!
Nach zwei Monaten haben wir es geschafft fast 500 Unterschriften zu sammeln. Das ist enorm viel für unser kleines Team (von zwei Vollbeschäftigten und einer Teilzeit). Wir sind gerührt und sagen Danke, auch all denen, die uns nur vom Hörensagen oder aus anderen Projekten kennen und uns maßgeblich mit unterstützt haben. Wir halten natürlich weiterhin den Projektbetrieb aufrecht (bis Ende Juni 2018) und sind jede Woche an Schulen und anderen Institutionen unterwegs. Ohne die Hilfe von Ihnen allen hätten wir das nebenbei nicht geschafft so viele Unterschriften zu erhalten.
Auch danken wir der Torgauer Zeitung, die uns mit zahlreichen Artikeln unterstützt hat. Und auch dem GMK (Gesellschaft für Medien und Kommunikation) Netzwerk, die unseren Aufruf unterstützt haben und allen anderen bundesweit agierenden Medienpädagog*innen, die teilweise vor gleichen Entscheidungen standen oder noch stehen.
Auch wenn es nur wie die Hälfte erscheint (wobei es nie eine feste Sammelzielgröße oder einen festen Zeitraum für diese Aktion gab), gibt es gute Nachrichten: Wir haben demnächst Gespräche mit wichtigen politischen Akteur*innen, die Bewegung in die (bald) sterbende Medienbildungslandschaft von Nordsachsen bringen können.
Daher möchten wir noch einmal zu einer letzten Unterschriftenwoche aufrufen. Teilen Sie bitte noch einmal über ihre Kanäle den Aufruf (openpetition.de/!saektorgau) oder drucken Sie die Unterschriftenbögen aus. Handschriftlich dürfen alle unterschreiben, wir brauchen diese dann eingescannt oder postalisch noch rechtzeitig vor Abgabe der Petition bei uns, d.h. bis 10.11.2017 benötigen wir die noch vorhandenen Unterschriftenbögen.
Schicken Sie diese gerne an torgau@saek.de und wir sagen Danke!
Mit freundlichen Grüßen,
das SAEK Team und die AWO SPI GmbH mit dem Geschäftsführer Herr Scherschel