Region: Staaken
Verkehr

Staaken nicht abhängen: Bus, Bahn, Auto statt Radverkehrswahn

Petition richtet sich an
Senatorin Bettina Jarasch (Grüne)

1.329 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.329 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Januar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

31.01.2023, 10:14

Liebe Unterstützer,

innerhalb weniger Tage haben wir schon mehr als 300 Unterschriften für unsere Petition sammeln können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Jetzt ist es wichtig, weiterzumachen. Bitte leiten Sie diese E-Mail an mögliche Unterstützer weiter. Die digitalen Unterschriften zur Online-Petition sammeln wir hier: www.openpetition.de/petition/online/staaken-nicht-abhaengen-bus-bahn-auto-statt-radverkehrswahn

Frau Jarasch und der Giffey-Senat machen sonst weiter einseitige Verkehrspolitik, die Sperrung der Friedrichstraße ist ein weiteres Beispiel. Obwohl ein Gericht die Wiedereröffnung für den Verkehr erwirkt hat, sperrt der Senat die Straße erneut für Autofahrer. Unglaublich.

Und bei uns vor Ort in Staaken? Wir haben mal modelliert, wie die Radstreifen auf dem Seegefelder Weg aussehen würden. Von den Spuren fürs Auto und auch für die Buslinie 237 bleibt nicht mehr viel übrig. Ganz Staaken kann aber nicht zur Einbahnstraße werden. Weitere Modellierungen werden wir nach und nach hier veröffentlichen: www.facebook.com/ZuHauseinStaaken

Wir haben das Ziel, diese unsinnige Verkehrspolitik zu beenden. Bitte helfen Sie dabei weiterhin mit.

Wer die Petition lieber analog unterschreiben möchte, hat von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr dazu die Gelegenheit in meinem mittendrin!-Wahlkreisbüro in der Ladenzeile am Brunsbütteler Damm, Dort gibt es auch weitere Unterschriftenlisten.

Lassen Sie uns gemeinsam weitermachen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr
Heiko Melzer

CDU-Abgeordneter für Staaken und das Spektefeld

mittendrin!-Wahlkreisbüro
Brunsbütteler Damm 269 (Ladenzeile)
13591 Berlin

Tel: 3 39 77 851
Mail: helfen@heiko-melzer.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern